FC Gleichen - JSG Sösetal/Windhausen (C)

In der ersten Halbzeit lief bei unseren C-Mädchen nicht viel zusammen, sie reagierten nur auf Aktionen des Gegners und gaben die Spielkontrolle überwiegend aus der Hand. Das 1:0 für Gleichen (15.) fiel dann auch verdientermaßen und spiegelte die unentschlossene Spielweise unserer Mädels in der ersten Hälfte wieder.

In der zweiten Halbzeit besann sich unsere Mannschaft wieder auf ihre Qualitäten und bekam, beflügelt durch ein schnelles Tor von Nele Schweichel (36.), zunehmend die nötige Souveränität, die gegen einen kämpferisch starken Gastgeber erforderlich war. Die JSG-Mädchen konnten einige gute Spielzüge zeigen und belohnten sich mit weiteren Treffern von Paula Schreiber (50.) und abermals Nele Schweichel (60.) zum 3:1 für die JSG.

Fazit: Die Mädchen haben Moral bewiesen und einen 0:1 Rückstand zur Halbzeit noch zu einem Sieg gedreht. Nur mit der ganzen Entschlossenheit und Konzentration in Kombination mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir uns in den verbleibenden Spielen weiterhin unter den drei besten Mannschaften in unserer Klasse behaupten.

Aufstellung: Emely Winter, Pia Binnewies, Zoe Klapproth, Nele Schweichel, Kira Schreiber, Paula Schreiber, Jamila Hüttl, Marie Sindram, Laura Kahle

Trainer: Markus Klapproth, Claudia Schreiber

Bericht: Claudia Schreiber